23.10.2023

Die Gustav setzt neue Maßstäbe – „Ohne Wenn und Aber"

Die Gustav, der Salon für Design und Genusskultur, begeisterte erneut mit hochwertigem Design, verantwortungsbewusstem Konsum und kreativen Live-Demonstrationen. Mit steigenden Besucherzahlen und positiver Resonanz der AusstellerInnen etabliert sich die Gustav als fester Treffpunkt für Gesellschaft und Kultur in der Region.
Mit dem Motto "Ohne Wenn und Aber" ging die neunte Ausgabe der Gustav, am 22. Oktober 2023, in Dornbirn zu Ende und setzte erneut Maßstäbe. Die Veranstaltung überzeugte mit der Präsentation von qualitativ hochwertigen Designprodukten und nachhaltig produzierten Lebensmitteln. Die steigenden Besucherzahlen und die positive Resonanz der AusstellerInnen untermauerten die Bedeutung der Gustav für die Region.

Die kreativen Werkschauen mit Live-Demonstrationen sowie die Einführung der exklusiven "Gustav by Night" ermöglichten einzigartige sinnliche Erlebnisse. Besonders die aufstrebenden Start-ups und das vielfältige Angebot an regionalen Produkten und Designobjekten begeisterten BesucherInnen.

Die Gustav hob sich bewusst von traditionellen Messeformaten ab, indem sie in einem exklusiveren Rahmen den Schwerpunkt auf sinnliche Erlebnisse zum Staunen, Anfassen und Genießen legt. Als Erlebnisveranstaltung zog die Gustav ein kaufkräftiges Publikum an und konnte sich so erfolgreich am Markt positionieren.

Martin Hladik vom Room Service Concept Store, eine der langjährigen Ausstellerinnen, betonte: "Die Gustav ist für uns als Dornbirner Unternehmen immer ein Höhepunkt.  Es ist inspirierend zu sehen, wie sich die Gustav über die Jahre weiterentwickelt hat, dabei jedoch ihre Werte von Qualität und Nachhaltigkeit stets bewahrt."

Aber auch Neueinsteiger wie die Knoblauch GmbH konnten profitieren: "Auf der Gustav hatten wir die großartige Chance, unsere Produkte einem breiten und kaufkräftigen Publikum zu präsentieren“, sagte Lucas Mayer von Knoblauch GmbH.

Damit unterstreicht die Gustav erneut ihren Anspruch als führender Salon für Design und Genusskultur in der Region.

Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!